Offizieller Start der Weihnachtsbaum-Saison in Brandenburg

Auf dem Tannenhof Jung in Berlin-Brandenburg wurde die Weihnachtsbaum-Saison 2021 durch den Gartenbauverband eröffnet. An der Zeremonie am Freitagvormittag nahmen unter anderem die Weihnachtsbaumkönigin Laura Stegemann und Brandenburgs Umweltstaatssekretärin Silvia Bender teil.

In Ostdeutschland gehört der Tannenhof Jung mit Flächen von insgesamt rund 300 Hektar zu den größten Anbietern. Etwa 1,5 Millionen Nordmanntannen, 100.000 Blaufichten sowie 100.000 Rotfichten wachsen dort.

Die Tannenbaumsaison wurde feierlich eröffnet

Dem Landesamt für Statistik zufolge gibt es in Brandenburg knapp 60 Betriebe, die eine Fläche von 600 Hektar mit Weihnachtsbäumen bewirtschaften. Die Setzlinge stammen aus sechs verschiedenen Baumschulen. 

An den Ständen und vor Ort bei den Betrieben startete der Weihnachtsbaumverkauf 2021 mit dem ersten Advent am 28. November und endete traditionell am 24. Dezember.